Team - JaPa

 

 

Tachchen, wir sind Hannes und Irene,

die Rheinländer im Team!

Wir kommen aus Wachtberg im Rhein-Sieg-Kreis. Das liegt sozusagen auf der Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Auch im Alter von 75 und 72 Jahren hält uns nichts davon ab, durch die Welt zu reisen. Freunde und Familie kennen unsere Reiselust und fragen bloß ab und zu an, wann wir denn jemals zuhause anzutreffen seien. Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, da es noch sooooo viele Ziele gibt, die uns reizen.

Als wir im Jahr 2000 in Rente gingen, haben wir den Traum vom eigenen Wohnmobil verwirklicht und haben nun schon die Straßenverhältnisse auf allen Kontinenten getestet.

Wir waren in fast ganz Europa, in Russland, in Australien und Neuseeland. Wir sind auf der Seidenstraße durch China und die Mongolei gefahren und auf der Panamericana von Feuerland bis Alaska.

Da wir bisher aber nur den Norden Afrikas bereist haben (von Marokko über Tunesien, Lybien, Syrien und Jordanien) fehlte das südliche Afrika einfach noch in unserer Sammlung.

Als wir auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon 2010 von der Camp Challenge hörten, wußten wir sofort: "Wir sind dabei!" Getreu dem Motto: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Befürchtungen oder Zweifel plagen uns vor dem großen Abenteuer nicht.

Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange....

 

 

 

Nach oben