Team - AFL

Grüß Gott, wir sind Eckard und Heidi vom Bodensee!

Man könnte uns als eingefleischte Camping-Freunde bezeichnen. Nach den VW-Bus Zeiten in jungen Jahren sind wir mit Anfang 30 auf einen Wohnwagen umgestiegen. Im Jahr 2001 wollten wir einmal ausprobieren, wie uns der Urlaub im Wohnmobil gefällt. Er gefiel uns auf Anhieb gut und so haben wir inzwischen ganz Europa bereist.
Nun sind wir beide Rentner und haben mit unseren 72 und 69 Jahren noch ganz viele interessante Ziele im Kopf.

In 2010 sind wir mit Kuga Tours durch die Türkei, Syrien, Jordanien, Marokko,Tunesien und Libyen gefahren. Dabei konnten wir erleben, wie entspannt das Reisen ist, wenn alles gut organisiert ist. Außerdem wurden wir Zeuge von Olafs Improvisationstalent. Als Diesel einmal knapp war, schaffte er es - wie auch immer - einen ganzen Tankwagen dazu zu bringen, auf unserem Übernachtungsplatz vorbeizukommen, um uns alle zu versorgen.

Als wir auf dem Kuga Tours Jahrestreffen von der Rundreise durch Afrika erfuhren, dachten wir uns sofort, daß man auf diese Weise bestimmt relativ sicher und stressfrei den Süden Afrikas bereisen könne. Wir meldeten uns an - doch dann kamen Zweifel. Auch die Reaktionen unserer Freunde und unserer Familie gingen von Neid bis Entsetzen. "Was hatten wir da vor? Haben wir das richtig gemacht? Wollen wir das wirklich? So ein Unternehmen könnte spannend werden!"

Doch nach kurzem Nachdenken kam die erlösende Gewissheit: "Ja, wir wollen es! Wir wollen Menschen, Tiere und Natur in Schwarzafrika erleben. Und, ja es darf auch ruhig spannend werden."

Nachdem dieser Gedanke einmal gereift war, waren alle Bedenken verflogen. Seither freuen wir uns riesig auf das Abenteuer Afrika, denn Reisen steht ganz oben auf unserer Liste der liebsten Hobbys. Dicht gefolgt von Skifahren, Segeln, Fotografieren und Bridge spielen. Außer Konkurrenz in dieser Disziplin laufen natürlich Freunde, Familie und unsere Enkel.

 

Nach oben