Camp Challenge

C a p e - Kilimanjaro 2012

11 Länder in 136 Tagen - 20 000 Kilometer

 

15. März bis 28. Juli 2012

 

  

 

Unsere geplante Reiseroute durch Schwarzafrika

Wie verrückt kann man eigentlich sein?

2008 hatte sich der Reiseveranstalter Kuga Tours schon einmal einen Namen gemacht als erfolgreicher Anbieter von Wohnmobil-Reisen, die es eigentlich so nicht geben kann.

"In 80 Tagen um die Welt",

wer denkt sich so etwas aus?

Inzwischen wissen wir, wer dahinter steckte und was diesem Gehirn noch so alles einfällt.

Olaf Gafert, der Chef von Kuga Tours, hatte wieder einmal eine Vision und hat alles daran gesetzt, sie zu verwirklichen. Als erklärter Afrika-Fan plante er eine Abenteuer-Reise über 20.000 km durch 11 Länder des schwarzen Kontinents und fuhr zusammen mit seinem langjährigen Mitarbeiter Franz auf Erkundungstour. Nachdem die beiden die Route ausgeheckt hatten, suchte Olaf nach Sponsoren und einem Fahrzeughersteller, der Wohnmobile extra für die Erfordernisse Afrikas bauen würde.

Dann wurde der Plan veröffentlicht unter dem Namen:

" Camp Challenge 2012 CAPE - KILIMANJARO "

Nach und nach meldeten sich neun Paare an, die wohl alle eine ähnliche Schraube locker haben müssen wie Olaf . Wir waren Ende August 2011 die Glücklichen, die den letzten Platz bekamen, denn inzwischen standen La Strada und Renault als Partner fest und diese Sponsoren wollten genau zehn Kastenwagen für dieses Unternehmen bauen.

Auf geht's ins Abenteuer Afrika!

 


 

 

 

Nach oben