Montag, 12.09.2011

Afrika, wir kommen!

Erstes Info-Treffen für die Teilnehmer der Camp-Challenge 2012. Viele Details galt es zu besprechen und viele Informationen wurden verkündet.

Was da so alles zu bedenken ist! Impfungen im Tropeninstitut, Malaria-Prophylaxe, Mitgliedschaft bei den "Flying Doctors", Auslandskrankenversicherung für Langzeitreisende und und und.

Der Reiseleiter wird in seinem Fahrzeug eine Abschleppstange befördern und La Strada wird die Kastenwagen alle mit Anhängerkupplung ausstatten für den Fall der Fälle. Es wird ein Kompressor mitgenommen, falls es in der Wüste einmal nötig sein wird, die Luft aus den Reifen zu lassen. Von gut gefüllten Werkzeugkisten und doppelten Ersatzreifen war die Rede. Kuga Tours scheint mit allen Wassern gewaschen zu sein.

La Strada wird uns Ersatzteile aller Art mitgeben von Stoßdämpfern bis zu Dieselfiltern und über jedem Bett Moskitonetze anbringen. Überhaupt werden die zehn Kastenwagen in den nächsten Monaten erst noch speziell für uns produziert. Jeder durfte sogar individuell die Holzfarbe der Möbel und die Polstermuster für „sein" Fahrzeug wählen.

Zu Gast war heute auch Marco Lange, der Geschäftsführer von La Strada, der die technischen Finessen der Challenge Fahrzeuge darlegte. Er spendiert uns sogar einen Kompressor-Kühlschrank, damit das Bier abends auch wirklich kalt ist, wenn wir den Wüstenstaub herunter spülen müssen. Eine Solaranlage wird für genügend Strom sorgen und eine Außendusche den gröbsten Dreck vom Fahrzeuginneren fernhalten. Alles Ausstattungsmerkmale, die durchdacht und natürlich nicht serienmäßig in den 6,20 m langen Kastenwagen zu finden sind.

KUGA versorgte uns gleich mit einer ganzen Tasche voller Lesestoff als Vorbereitungslektüre.

Reiseführer für alle Länder, durch die wir fahren werden und Kartenmaterial, das schon jetzt große Lust auf das Abenteuer Afrika weckt.

 

Heute in genau vier Monaten wird die Fahrzeugübergabe sein. Bis dahin gibt es noch viel zu tun.

 

 

Auch für entsprechende „Safari-Kleidung" sorgt Kuga Tours. Wir hatten heute zur allgemeinen Erheiterung schon einmal Anprobe zur Angabe der Größen. Khakifarbene Westen, Hemden, Polo-Shirts, T.-Shirts, Kappen - alles wird mit dem passenden Camp-Challenge Schriftzug und der geplanten Reiseoute bestickt. „Na, Eckard, paßt die Weste?"

 

Wahrscheinlich sehen wir aus wie eine Rugby-Mannschaft beim Sightseeing wenn wir in einheitlicher Kleidung zur Stadtbesichtigung aufbrechen werden.

Ein passendes Maskottchen wurde auch schon gefunden. Fany, der Elefant des Campingplatzes "Gitzenweiler Hof" (auf dem dieses Treffen stattfand), lud geradezu ein, ihn für ein Gruppenfoto als guten Geist in die Mitte zu nehmen. Nun sind wir also schon fast startklar!

 


 

 

 

Nach oben