Dienstag, 28. Mai 2013

Sankt Peter-Ording: heiter bis wolkig, Kurzehosenwetter

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten
 

Heute gibt es nicht wirklich etwas zu berichten. Wir genießen die Ruhe und das Reizklima der Nordsee. Nun können wir uns endlich mit den ganzen Betriebsanleitungen unseres neuen Wohnmobils befassen. Unglaublich, was so alles an Technik verbaut ist.

Außerdem bereiten wir uns mit einem Stapel Unterlagen auf die bevorstehende Skandinavienreise vor. Langsam nimmt alles Formen an.

 

Auch die Form des MAN-Kühlergrills ist uns inzwischen näher ins Auge gesprungen.

Ein LÖWE!

Nun fangen wir doch bald an, an schicksalhafte Vorsehung zu glauben. Immerhin sind wir beide im Sternzeichen des Löwen geboren und Löwen gehören schon immer zu unseren Lieblingstieren. Dafür sind wir letztes Jahr nach Schwarzafrika gefahren und dafür sind wir offensichtlich nun unbewußt auf einen MAN umgestiegen. War uns vorher gar nicht so aufgefallen!

 

"Der MAN-Löwe ist das weltbekannte Identitätszeichen der MAN Nutzfahrzeuge – Eine Produktmarke, in der uralter Adel steckt.

Ursprünglich handelt es sich nämlich um den Braunschweiger Burglöwen, Wappentier des Welfenfürsten Heinrich der Löwe (1130-1195), Herzog von Sachsen und Bayern.

Im Jahr 1913 nutzt die in Braunschweig ansässige Firma Büssing den Burglöwen zu Werbezwecken für ihre Lkw und Busse und lässt ihn als Firmenzeichen warenrechtlich schützen. Rund 60 Jahre sollte es noch dauern, bis er zum Markenzeichen von MAN wird."

(aus "die Geschichte des Logos" der Firmenhomepage)

 

Ähnlichkeiten mit Personen, die Produktwerbung betreiben, sind rein zufällig! Wir haben einfach nur tief empfundene Freude an unserem neuen rollenden Zuhause.

"Lache das Leben an!

Vielleicht lacht es zurück!"

(Jean Paul)


 

 

 

Nach oben