"Der MAN-Löwe ist das weltbekannte Identitätszeichen der MAN Nutzfahrzeuge – Eine Produktmarke, in der uralter Adel steckt.
Ursprünglich handelt es sich nämlich um den Braunschweiger Burglöwen, Wappentier des Welfenfürsten Heinrich der Löwe (1130-1195), Herzog von Sachsen und Bayern.
Im Jahr 1913 nutzt die in Braunschweig ansässige Firma Büssing den Burglöwen zu Werbezwecken für ihre Lkw und Busse und lässt ihn als Firmenzeichen warenrechtlich schützen. Rund 60 Jahre sollte es noch dauern, bis er zum Markenzeichen von MAN wird."
(aus "die Geschichte des Logos" der Firmenhomepage)
Ähnlichkeiten mit Personen, die Produktwerbung betreiben, sind rein zufällig! Wir haben einfach nur tief empfundene Freude an unserem neuen rollenden Zuhause.
"Lache das Leben an!
Vielleicht lacht es zurück!"
(Jean Paul)
|
|