Sonntag, 28. April 2013

Sankt Martin, bedeckt, naßkalt bei 7 Grad

Auf Schatzsuche im Pfälzer Wald
 

Das Wetter war abermals nicht berauschend. Kaum zu glauben, daß wir Mitte der Woche noch Bikini-Temperaturen hatten. Trotzdem machten wir uns auf den Weg, wieder einmal eine Letterbox zu heben.

Mit der Wegbeschreibung in der einen und einem Kugelschreiber in der anderen Hand marschierten wir zum Startpunkt der modernen "Schnitzeljagd". Der Clou, so wird die verschlüsselte Beschreibung genannt, führte uns auf schmalen Waldpfaden bis hoch hinaus über Sankt Martin. Leider blieb der Himmel grau aber unser Wohnmobil konnten wir dennoch von oben erkennen.

 

Nach knapp drei Stunden hatten wir alle Rätsel geknackt und die Box in ihrem Versteck entdeckt. Es ist immer wieder ein spannendes Gefühl, mitten im Wald einen Stempel mit Logbuch zu finden, in dem sich schon ein Menge Leute vor uns eingetragen haben. Vor vielen Monaten hatten Britta und Jürgen sich die Mühe gemacht, die Wegbeschreibung zu entwerfen und einen Stempel zu basteln. Sie versteckten die Box an einem Ort, den man ohne das Lösen der Rätsel niemals finden würde. So aber kamen wir punktgenau zum Ziel, stempelten unser Logbuch ab und versteckten die Box wieder - in der Gewissheit, daß sie schon bald von einem anderen verrückten Letterboxer an genau dieser Stelle wieder ans Tageslicht geholt werden wird.

 

Wir freuten uns riesig, endlich wieder auf den schönen Pfälzer Waldwegen unterwegs zu sein. So sehr wir die spanische Sonne genossen haben, so sehr haben wir doch auch den deutschen Wald vermißt. Die Blätter zeigen schon zartes Maigrün und das Pfälzer Nationalgericht Saumagen mit Weinschorle schmeckt nach einer Wanderung besonders gut.


 

 

 

Nach oben