Pfingstsonntag, 27. Mai 2012

Ruhetag in Arusha

Heute hatte wieder jeder Reiseteilnehmer den Tag zur freien Verfügung.
Die eine Hälfte unserer Truppe mietete sich einen Jeep und fuhr durch den Arusha-Nationalpark. Wieder einmal hieß es "Haia Safari!" Dieser Park beeindruckte durch einen besonders schönen Urwald, in dem kleine schwarze Affen mit langen weißen Schwänzen herumsprangen. So konnten die Camp Challenger wieder einmal eine Tierart in freier Natur erleben, die sie bisher noch nicht gesehen hatten. Auch das Picknick schmeckte in dieser Umgebung.


(Foto AFL-Team)

Die andere Hälfte der Mannschaft machte einen gemeinsamen "Stadtbummel". Dabei fielen uns wieder einige besondere Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe auf. Wir sahen eine Autowerkstatt, in der am heutigen Pfingstsonntag ein Motor repariert wurde.

Auch der Fliesenleger hatte geöffnet.

Der Metzger saß vor seinem Laden und wartete auf Kundschaft. Unser schweizer Expeditionsteam hatte sich eigentlich vorgenommen, am Abend wieder einmal den Grill anzuwerfen. Nach eingehender Sichtung des Fleischangebots, fiel Irma und Achilles allerdings ein, daß sie auch schon lange keine Spaghetti mehr gegessen hatten.

Den Rückweg hätten wir beschleunigen können durch eine Taxifahrt. Aber weder die vollgestopften Minibusse noch die auf Fahrgäste wartenden Motorrad-Boys sahen so richtig vertrauenserweckend aus. Aber unser Camp konnten wir auch zu Fuß wieder erreichen.

 Morgen fahren wir zur Serengeti und hoffen auf viele tolle Tier-Erlebnisse.


 

Nach oben