Freitag, 27. April 2012

24. Etappe: Iringa - Mikumi 240 Kilometer

Im Tal der Tausend Affenbrotbäume

Wir sind heute die 24. Etappe gefahren. Es waren 240 Kilometer durch wunderschöne Landschaft. Da ein Großteil der Straße ganz neu gebaut war, konnten auch die Fahrer die bewaldeten Berge und das Tal der Tausend Baobabs genießen, ohne sich auf Schlaglöcher konzentrieren zu müssen.

Allerdings kämpften wir dafür mit wild gewordenen Überlandbussen und Kamikaze-Lastwagenfahrern. Auf der besonders kurvigen Strecke durch die Berge ging es zu wie in der Formel-1: „Wer bremst, verliert!" Besonders den Beifahrern standen mehr als einmal die Haare zu Berge, denn der Gegenverkehr kam gefährlich nah.
Aber wie wir gestern schon schrieben: „Es soll ja spannend bleiben!"

Alle Teams rollten am frühen Nachmittag wohlbehalten in Mikumi ins Tan Swiss Camp, das von einem Schweizer geführt wird. Logisch, daß beim Abendessen im lauschigen Restaurant auch original Rösti serviert wurden.

Für morgen steht eine Jeepsafari im Mikumi Nationalpark auf dem Programm. Nach drei aufregenden Etappen lassen wir uns morgen einmal chauffieren und hoffen auf viele Tierbegegnungen.



Nach oben