Sonntag, 26. Mai 2013

Sankt Peter-Ording: heiter bis wolkig, TROCKEN, 15 Grad

Umzug abgeschlossen!
 

Jetzt ist es geschafft. Jedes Teil hat seinen neuen Platz eingenommen. Wir sitzen erschöpft aber zufrieden bei einem Glas Wein und freuen uns, daß wir nun richtig angekommen sind.

Am Morgen wußten wir gar nicht, wo wir anfangen sollten. Also wurden erst einmal die Polster weggeräumt, damit wir die Staufächer unter der Rundsitzgruppe so gut wie möglich ausfüllen konnten. Jeder Wohnmobilfahrer mit einem kleineren Gefährt wird den Kopf schütteln und sich fragen, wie man bei so viel Platz Probleme mit dem Verstauen seiner Sachen haben kann. Aber wir haben schon immer alles dabei, was wir persönlich für ein gemütliches Heim brauchen: Blumenvasen, Tischdecken, Backformen, Tortenheber und nicht zu vergessen das ganze Geschirr für den reichlichen Besuch, den wir immer bekommen.

Wir haben nun mal kein Haus und keine Wohnung, in die wir ab und zu zurückkehren. Deshalb tragen wir unseren gesamten Hausstand in unserem Schneckenhaus mit uns herum - und das ist auch gut so.

 

Aber auch draußen sah es wüst aus. Erst alles raus, dann scharf nachgedacht, wie man die Dinge strategisch sinnvoll positionieren kann und dann wieder rein.

 

Der Vorbesitzer hatte ein Stangensystem einbauen lassen, das es Hans-Hermann erleichterte, Ordnung zu schaffen.

 

Während der Mann auf der einen Seite seinen "Keller" einräumte, versuchte die Hausfrau auf der anderen Seite im Vorratsraum alles so zu verstauen, daß man es auch bei Bedarf wiederfinden würde.

 

"Das Leben ist wie ein Puzzle. Du mußt es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird."


 

 

 

Nach oben