1. Weihnachtstag  - 25. Dezember 2012

Weihnachten oder Ostern? Das ist hier die Frage!

Seit wir denken können, haben wir solche Weihnachten noch nicht erlebt. Sie Sonne schien den lieben langen Tag und der Föhn pustete uns warme Luft ins Gesicht. So rieselten zwar keine Schneeflocken vom Himmel aber Gott und die Welt war auf den Beinen, um Sonne zu tanken.
Auch wir machten eine lange Wanderung zur Skiflugschanze und über den Freibergsee zurück.
Handschuhe, Schal und Mütze konnten wir zuhause lassen. Wenn wir eine Eisdiele gesehen hätten, hätten wir uns glatt niedergelassen und etwas zu schlecken bestellt.....

Da Oberstdorf mitten in einem weiten Tal liegt, kann man jeden Tag aufs Neue in alle Richtungen wandern und man findet immer wieder unbekannte Wege. Unsere heutige Karte senden wir verbunden mit vielen lieben Weihnachtsgrüßen!

Und weil unsere Adventsrätsel für dieses Jahr beendet sind, schicken wir heute und hier und jetzt noch ein Weihnachtsrätsel hinterher! Mal sehen, wer das wohl lösen kann und im  Forum  den Sonderpunkt ergattert!

Aufgabe:

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.
Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du.
Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei.
Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.
Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.

Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

FROHE WEIHNACHTEN !


 

Nach oben