Montag, 24. Dezember 2012

Fröhliche Weihnachten (im wahrsten Sinne des Wortes)

Wir sind eigentlich nach Oberstdorf gekommen, um möglichst viel Schnee zu haben. Doch - wie so oft im Leben - kam es anders als gedacht. So steht jetzt zwar am Ortseingang noch ein beeindruckender Schneemann aber wenn man hineinpiekst, dann zischt sicherlich die Luft heraus.

Unsere Devise lautet schon immer: Man muß aus allem das Beste machen. Und der heutige Heilige Abend gehört auf jeden Fall in die Rubrik der besten Tage dieses Jahres. Nicht, weil wir die ersehnte Runde auf der Loipe drehen konnten, sondern weil wir mit ganz lieben Menschen bei mildem, sonnigem Wetter wunderbare Stunden verbracht haben.

Man hätte Goethe zitieren können "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche....". So wanderten wir zusammen mit unseren Kieler Freunden durchs Tal zum Illerursprung, wo aus Trettach, Stillach und Breitach der Donauzufluß entsteht.

An Tagen wie diesen - wenn der Föhn die Luft erwärmt - muß man einfach ein Sonnenbad nehmen. Aber wie hätten wir Euch davon erzählen können, ohne Beweisfoto? Zum Glück kam der nichts ahnende Spaziergänger Jürgen um die Ecke. Er bekam die Kamera in die Hand gedrückt und hielt diesen Moment für uns fest - und zwar von allen Seiten...... Danke dafür!

Irgendwann lockte uns der Frankfurter Kranz aber doch nach Hause, den Hans-Hermann gestern fachmännisch zubereitet hatte. Kaum am Stellplatz angekommen, machten wir die Bekanntschaft von weiteren treuen Lesern unserer Homepage. Oberstdorf scheint der Nabel der Welt zu sein......Ja, wer schaute da zu einem Blitzbesuch vorbei? Dagmar und Renate mit ihren Männern Bert und Dieter!

Also wurde natürlich noch einmal Aufstellung bezogen zu einem Gruppenbild. Die lustigen Kölner sind uns schon lange auf den Fersen, doch an einem Treffen schrabbten sie mehrfach knapp vorbei. Langsam aber sicher bekommen die 666 täglichen Leser von phoenix-on-tour alle ein Gesicht. Ist ja auch irgendwie gerecht. Ihr "kennt" uns alle - aber wir wissen meist nicht, wer mit uns reist. Danke fürs Kennenlernen!

Den Abend verbrachten wir eigentlich nur zu viert mit Volker und Renate. Zwischen uns waren aber virtuell zwei Plätze frei, auf denen normalerweise TackTack mit seiner Frau sitzen würde. Zumindest war es in den letzten Jahren so gewesen.

Heute nun mußten wir uns nach dem leckeren Raclette-Essen mit einer Telefonkonferenz begnügen. Herr und Frau TackTack wurden auf ihren beiden Handys hoch oben in Ostfriesland angerufen und so waren wir schließlich doch irgendwie ein wenig zusammen. Günter fragte zwar, mit wie vielen Leuten es bei uns denn so hoch hergehen würde. Ehrlich, wir waren tatsächlich nur zu viert - aber so ausgelassen wie eine ganze Fußballmanschaft.

Muß an dem Rumaroma gelegen haben, das im Frankfurter Kranz eingebacken war!
Oder an dem kleinen Weihnachtscartoon, das uns unsere Leser Günter und Lois aus Kanada zugeschickt haben.
Doch seht selbst .....  → klickt hier


 

Nach oben