Samstag, 18. Mai 2013

Neunkirchen am Brand: sonnig, 20 Grad

My home is my castle
 

Heute Abend fühlen wir uns nur noch in der Lage Kurzmeldungen abzugeben. Wir haben den ganzen Tag geräumt und geputzt und gebangt, ob alles fertig wird und schließlich sind wir doch umgezogen.

Wo bitte findet man eine Werkstatt, die am Pfingstsamstag bis 18 Uhr arbeitet ....und noch eine Efoy-Brennstoffzelle umbaut? Firma Orthos in Neunkirchen am Brand!

Und wo findet man dann noch einen Händler, der bis 20 Uhr an ebendiesem Pfingstsamstag eine gewissenhafte Fahrzeugübergabe durchführt und eine Frau hat, die dann noch zum Sektumtrunk einlädt?

Wieder Firma Orthos bei Erlangen! (Wohlgemerkt: Die Übergabe war erst für Dienstagabend oder Mittwochmorgen geplant aber wir haben natürlich gedrängelt!)

Jetzt können wieder kritische Stimmen anfragen, ob wir Werbung machen? Die Antwort lautet: Ja, wir machen Werbung, denn diese Firma kann man rundum empfehlen. Wer je ein Problem mit seinem Wohnmobil haben sollte und im süddeutschen Raum unterwegs ist, der sollte zu Herrn Lohmann kommen, denn der verkauft nicht nur Wohnmobile, sondern ist Firmeninhaber und Techniker in einer Person.

Bereits um 9 Uhr kam ein junger Mann, der bis mittags unseren Phoenix2 liebevoll von allen Seiten putzte und striegelte.

 

Dann wurde die Brennstoffzelle umgebaut und gleichzeitig begann die große Räumerei. Manches verstauten wir eins zu eins in ähnlichen Schränken. Vieles wurde in großen Ikea-Taschen erst einmal nur zwischengelagert.

 

Als wir endgültig dachten, die Lohmanns wollen nun in den wohlverdienten Feierabend entschwinden, kam die Chefin persönlich mit einer Flasche Sekt, aus der schnell noch eine zweite wurde.

 

Jedenfalls haben wir unsere neue Wohnung jetzt bezogen, Hans-Hermann ist bereits etwa eineinhalb Meter MAN gefahren und nun stehen wir immer noch auf dem Betriebsgelände der Firma Orthos.....für die wir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich und von ganzem Herzen Werbung machen....sind beschwipst und kaputt und wohnen in ziemlichem Chaos, das wir sicherlich demnächst bezwingen werden. Jetzt werden wir erst einmal die Dusche ausprobieren. 460 l Frischwasser haben wir jedenfalls an Bord!

Morgen ist auch noch ein Tag!


 

 

 

Nach oben