Donnerstag, 18. April 2013

Fahrtag: Freiburg - Crailsheim 283 Kilometer, sonnig 21 Grad

Wir sind versackt
 
Liebe Phoenixe,wer oder was hat Euch dazu veranlaßt, uns "Mitfahrer auf dem Trocknen sitzen zu lassen"?!
Leider mußten wir heute auf unsere morgendliche Lektüre verzichten; ich hoffe nicht, dass Eure Technik defekt ist? Oder war es ein "Roter" zuviel?

Da läßt man EINMAL Fünfe grade sein und schon fällt es auf. Diesen Gästebucheintrag von TackTack Günter und seiner Frau Marlies fanden wir Freitagmorgen nach einer durchzechten Nacht vor.......NEIN, NEIN, ganz so schlimm war es nicht. Es waren 3 (in Worten: drei) 0,33 ml Dosen Bier und eine Flasche Sekt aber eine ganz Menge zu erzählen. Und wenn man sich fast zwei Jahren nicht gesehen hat und inzwischen soooo viel passiert ist, da kann es schon einmal sehr spät werden.

Wir hatten nämlich das fahrende Büro zu Besuch. Sascha vom "Driving Offive" .

 
Seit Jahren lesen wir gegenseitig, wo wir sind und was wir treiben und immer mal wieder schrammen unsere Wege dicht aneinander vorbei. Ab und zu kreuzen sie sich auch und dann gibt es jedes Mal viel zu erzählen. Sascha kam gestern mit einer spanischen Käseplatte vorbei, in der Hoffnung, wir könnten den passenden Wein dazu liefern. Da wir aber während unserer Reiseleitertätigkeit in Marokko abstinent gelebt hatten, waren leider auch keine entsprechenden Vorräte eingelagert. So mußten wir uns mit einem Schlückchen Bier behelfen.

Es wurde dennoch ein fröhlicher und sehr langer Abend, der irgendwann in die Nacht überging. Trotzdem mußte das rollende Büro am nächsten Morgen arbeiten, denn Sascha war ja nicht nur zum Vergnügen hier. Also ab aufs Rad und hin zum Kunden.

Wer weiß, wo sich unsere Wege wieder kreuzen werden. Hoffentlich ist unser Weinkeller dann besser bestückt.

Du siehst, lieber TackTack, es war nicht die Technik, es war auch nicht ein Roter, der uns von der Arbeit abhielt, sondern der menschliche Trieb nach Informationsaustausch und das Durchhaltevermögen von drei Menschen, die schweigen können, wenn sie müssen.....aber wehe, sie fangen an zu erzählen!


 

 

 

Nach oben