Sonntag, 18. März 2012

 

Ausflug nach Pretoria

Wieder sitzen wir im Privathaus der Campingplatzbesitzer Peter und Anthea, die uns freundlicherweise ihren Computer für den Tagesbericht zur Verfügung stellen, obwohl sie eigentlich zum Abendessen verabredet sind.
In den letzten Tagen war es schwierig, ins Internet zu kommen. Am Abflugtag haben wir das Video im Flugzeug noch hochgeladen mit zwei Stewardessen im Nacken, die uns ständig aufforderten, das Laptop zum Start auszuschalten.
Bisher haben wir noch keinen Internetstick kaufen können und wir wissen auch nicht, wie es morgen aussieht, wenn wir weiterfahren nach Piet Retrief.
Heute haben wir Pretoria besucht und als erstes das Voortrekker-Monument bestaunt.

Dann fuhren wir in die City, wo mitten im Zentrum zwischen den historischen Gebäuden am Sonntag die Autos gewaschen wurden.

Bei einem Blick von oben machten die Challenge-Mitglieder erste Handelsversuche.

Danach ging es ins Hinterland, wo es hügeliger wurde und der Linksverkehr uns immer noch schwindelig machte. Zum Glück heute noch einmal mit dem Bus - morgen müssen wir selber lenken.

Bei einem traditionellen Essen gab es Straußenfleisch und Krokodilgulasch. LECKER LECKER!


Nach oben