Montag, 17. Dezember 2012

Vorbei der Frost - das Weiß zerfließt

Wir schicken unseren heutigen Postkartengruß von Oberstdorf in die Welt. Nur leider herrschte kein Postkartenwetter. Aber wie Ihr wißt, berichten wir immer wahrheitsgemäß. So bleibt uns nur, das traurige Häufchen Elend zu zeigen, in das sich der Stellplatz samt Weihnachtsdeko derzeit verwandelt hat.
Umso sonniger war dafür unser Gemüt. Die Ratefüchse benötigten ganze 5 Stunden und eine zusätzliche Minute, um das heutige Adventsrätsel zu knacken. Ach, was hatten wir Spaß!

Diese diebische Freude tröstete uns auch über die Tatsache hinweg, daß momentan Regentropfen munter von der Decke fallen und sich in der Schüssel auf unserem Eßisch sammeln. Die Dichtung des Heki scheint kaputt gefroren zu sein. Im mobilen Leben ist man offensichtlich vor nix sicher.
Bei der nächsten Regenpause muß Hans-Hermann wohl aufs Dach!

Zum Schluß noch eine kleine Anekdote zum Thema: "Die Welt ist ein Dorf".
Unser Freund TackTack traf heute im ostfriesischen Ostrhauderfehn - also sozusagen am A.... der Welt - ein und belegte mit seiner lieben Marlies als einziges Wohnmobil den Stellplatz. Wie es der Zufall wollte, traf er dort in der ostfriesischen Einsamkeit - also sozusagen wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen - eine ihm unbekannte Frau. Diese kam mit unserem Günter - alias TackTack - ins Gespräch und ...... ach alles Weitere kann man diesem Eintrag in unserem Gästebuch entnehmen:

Hallo Ihr Zwei,
bin vor 2 Wochen auf Eure Seite gestoßen und seitdem zieht es mich jeden Tag wieder dort hin. Toll zu lesen, obwohl noch nicht alles durch. Es reizt zum Nachahmen. Wir wohnen in Ostrhauderfehn (seit 10 Monaten) und heute habe ich per Zufall TackTack auf dem Stellplatz kennengelernt. Wir kamen über den Umweg Eurer Homepage auf seinen Namen, welchen ich hier (auf www.phoenix-on-tour.npage.de - Anm. der PHOENIXE) bereits gelesen hatte. Die Welt ist ein Dorf. Wir sind auch seit vielen Jahren Wohnmobilisten und fahren einen Flair und zumindest mein Mann könnte es sich gut vorstellen, im Womi zu leben. Mal sehen, vielleicht kommen wir noch beide auf den Geschmack. Macht weiter so. Besinnliches Weihnachtsfest und allseits gute Fahrt.
Moin aus Ostfriesland - Marianne


Nach oben