Sonntag, 16. Dezember 2012

 

Mir wird ganz heiß ! . . . .

. . . . stöhnte der Schneemann und schmolz dahin.

Ja, auch uns ist es warm im ehemals dick verschneiten Oberstdorf. Seit Freitagabend herrschen Plusgrade mit stellenweise eingestreuten Regenschauern. Noch immer transportieren große Lastwagen riesige Schneeberge aus der Stadt heraus, um sie (wo?) zu entladen. Doch der ganze Rest ist ein Häufchen Elend.

Schade aber auch! Glücklicherweise waren wir früh genug vor Ort, um hier wunderbar weiße, frostige Wintertage zu erleben. Niemand kann nun etwas an der Wetterlage ändern. So müssen wir Geduld bewahren und die Hoffnung hochhalten.

Mit uns zusammen verfolgen viele andere Wohnmobilisten diese Taktik. Der Platz ist nun zur Hälfte gefüllt und alle, die hier stehen, scheinen sich auf einen längeren Aufenthalt einzustellen. Zumindest könnte man das aus der aufwendig gestalteten Weihnachts-Deko ableiten.

Ab morgen, spätestens übermorgen, soll es wieder Frost geben. Wir freuen uns darauf!

Außerdem warten in unserem Adventskalender noch ganze acht Türchen darauf, geöffnet zu werden. Wir haben auch in dieser Angelegenheit die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Wird es uns gelingen, die Ratefüchse wenigstens einmal in Schach zu halten, damit bis Mitternacht die Lösung nicht gefunden wird?

Wir werden sehen!

 


 

Nach oben