Freitag, 16. November 2012

Fifty shades of grey

Da haben wir uns selbst etwas eingebrockt. Haben uns vom Kuga-Olaf nach Nordbayern locken lassen, wo wir nächste Woche zum Reiseleitertreffen verabredet sind und sitzen nun fest in der grauen Nebelsuppe. Zufällig fiel unser Blick auf die Wetteransage für Oberstdorf und da sackte uns die graue Decke noch tiefer auf den Kopf.

Am Alpenrand ist nämlich nach wie vor die Sonne zuhause. Im Radio wird grandiose Fernsicht in den Bergen gemeldet aber wir hocken nun gut 400 Kilometer weiter nördlich und müssen das Beste aus dem Novembergrau machen.

 

Was hilft immer? Richtig: Frische Luft und körperliche Betätigung! Also drehten wir eine forsche Walking-Runde und kamen rein zufällig auch noch an der Eremitage vorbei. Diese ab 1715 entstandene historische Parkanlage mit Lustschloß und Wasserspielen gehört zu den Sehenswürdigkeiten von Bayreuth.

Im Moment steckt die Anlage allerdings im Winterschlaf. Wenn alles grünt und blüht und das Wasser in den Brunnen plätschert muß es sehr hübsch sein .....
.....und wenn man einen blauen Fotohimmel als Hintergrund hat.

Wir haben einen Fotogruß für Euch mit dem Handy aufgenommen.

 

Fazit: Grauer Himmel und leerer Magen ist eine ganz schlechte Kombination.


 

Nach oben