Donnerstag, 16. Mai 2013

Neunkirchen am Brand: heiter bis wolkig 22 Grad

Geschwistertreffen: Großer Bruder - kleiner Bruder
 

Langsam kommen wir der Sache näher. Wir sind heute genau 300 Kilometer nach Osten gefahren, um unseren Phoenix2 zu besuchen. Beim Phoenix-Händler Orthos sollte unsere Efoy-Brennstoffzelle entnommen werden, damit sie morgen in den Bauch des "Neuen" transplantiert werden kann.

Gleichzeitig wird ein Backofen eingebaut, denn wir wollen ja auch weiterhin Kuchen und Aufläufe selber machen. Die Arbeiten werden den ganzen Tag über in Anspruch nehmen. Derweil der Techniker tut, was er tun muß, werden wir unsere Siebensachen sortieren und für den Umzug vorbereiten. Auch ein Großputz ist natürlich angesagt. Wann es dann zum Showdown kommen wird, ist noch unklar. Vereinbart ist die Übergabe offiziell erst für Mittwoch wegen der Pfingstfeiertage und der Verfügbarkeit der roten Kennzeichen, mit denen wir den Dicken nach Kiel zur Zulassungsstelle überführen wollen. Hoffen tun wir natürlich auf einen früheren Termin.....

Noch immer staunen wir darüber, wie groß dieses Elefantenbaby ist!

 

Ihr werdet es kaum glauben aber es schlagen zwei Herzen in unserer Brust - vor allem in Kathrins. Eigentlich möchten wir natürlich so schnell wie möglich umziehen andererseits finden wir nach wie vor, daß unser Kult-Phoenix genial durchdacht ist und eine perfekte Kombination aus moderater Länge und großzügigem Wohnraum darstellt. Wenn da nicht der immerwährende männliche Wunsch nach Hubstützen gewesen wäre, die bei uns gewichtsmäßig einfach nicht mehr unterzubringen waren.....

Nun stehen die beiden wie Brüder nebeneinander. Wir übernachten auf dem Betriebsgelände und harren der Dinge, die da kommen mögen.


 

 

 

Nach oben