Montag, 13. Mai 2013

Sankt Martin: Regen, Wolken, minutenlang Sonne, 13 Grad

So nah und doch so fern
 

Vom heutigen Tag gibt es nicht viel zu berichten. Unser Sohn Nils hatte nach dem gestrigen Geschwistertreffen noch die Nacht bei uns verbracht und so gab uns das gemeinsame Frühstück Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen.

Am Nachmittag erschienen unsere Freunde Regina und Heinz mit einem Kuchenpaket und daher konnten wir bei anregenden Heißgetränken vergessen, daß das Wetter zur Zeit einigermaßen bescheiden ist.

Am Abend trafen wir uns im Weinlokal Raabe bei Rieslingschorle und Pfälzer Spargel. Zugegeben, es hört sich an, als drehe sich alles nur ums Essen. In Wirklichkeit aber.....drehte sich heute alles ums Essen. Nein, im Ernst! In Sankt Martin gibt es so viele nette Lokale, daß wir es in diesem Urlaub nicht schaffen werden, sie den Kielern alle zu zeigen. Daher arbeiten wir uns einfach langsam vor und müssen zur Not noch einen weiteren gemeinsamen Urlaub einplanen.

 

Das Wetter lädt um die Eisheiligen herum dieses Jahr nicht gerade dazu ein, bei Kerzenschein einen lauen Abend draußen unter der Markise zu verbringen. Also müssen wir die Lokalitäten bemühen, die Sankt Martin ja auch zahlreich zu bieten hat.

Morgen steht wieder ein Wandertag auf dem Programm. Wir wollen einen neu ausgeschriebenen Premiumwanderweg rund um Annweiler unter die Schuhsohlen nehmen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Es soll uns keiner nachsagen, daß wir uns das Viertele nicht verdienen!

Ja, und nun zur Überschrift: Unser neues Wohnmobil steht schon beim Händler bereit. Vor der vereinbarten Zeit wurde es vom Vorbesitzer abgegeben. Leider nützt uns das gar nichts, denn es soll noch ein Backofen eingebaut werden und der geplante Werkstatt-Termin läßt sich nicht vorverlegen. Also sind wir genauso weit wie vorher, bloß daß wir natürlich langsam vor Vorfreude platzen.

Das war's für heute. Nix passiert und doch ist der Tag wieder viel zu schnell verflogen...

"Das Schönste im Leben ist der Wunsch, das Nächstschönste die Erfüllung!"

(Margaret Mitchell)


 

 

 

Nach oben