Dienstag, 13. März 2012

 

Jetzt geht's los!

Unser Maskottchen FANY ist auch schon ganz aufgeregt und tanzt vor Freude.
Wir haben ihn aber noch einmal beruhigt und gut im Koffer verstaut. Schließlich ist mit dem südafrikanischen Zoll nicht zu spaßen.

Noch immer wird unser Container durchsucht. Olaf saß bis zum Nachmittag auf heißen Kohlen. Müssen nun Hotelzimmer für 19 Personen gebucht werden oder bekommen wir doch unser Inventar bis Freitag nach Johannesburg geliefert, damit wir gleich in unsere La Stradas einziehen und darin übernachten können?
Um 15 Uhr die Meldung: "Ein Teil der Kartons im Container ist schon kontrolliert worden - der Rest folgt morgen." Nach menschlichem Ermessen sollte nun alles glatt gehen. Der Verbindungsmann vor Ort versicherte, daß unser Container pünktlich am Freitag in Johannesburg sein wird. Große Erleichterung!!!

Allerdings hat Kuga Tours noch mehr Baustellen zu bearbeiten, bevor die Camp Challenge so richtig in Gang kommt. Mehr dazu morgen, wenn hoffentlich die wichtigsten Fäden im Hintergrund gezogen sein werden.

Während Olaf und seine Büromannschaft sowie die Sponsoren der Camp Challenge mit Hochdruck arbeiten, damit alles zum Start für uns bereit ist, haben wir die vergleichsweise überschaubare Aufgabe gemeistert, unsere persönlichen Sachen und Papiere zu packen.

Familie Korupp, die Besitzer des Campingparks Olsdorf, haben uns freundlicherweise erlaubt, unseren Phoenix einfach auf ihrem Platz stehen zu lassen. Sobald der Hallenplatz frei wird, fahren sie ihn persönlich dort hinein. Welch ein Luxus!

So können wir morgen einfach zum kleinen Bahnhof um die Ecke gehen und brauchen uns um nichts mehr zu kümmern.
Noch einmal schlafen und dann beginnt für uns die Reise.....wenn auch morgen zunächst nur bis nach Frankfurt.


Nach oben