09. Dezember 2012

Grüße vom Bad Hindelanger Weihnachtsmarkt

In Bad Hindelang nimmt man die Weihnachtsgeschichte noch sehr ernst. Ochsen und Kamele werden durch die Stadt geführt auf dem Weg zu ihrem Auftritt, Ziegen und Schafe beobachten das bunte Markttreiben von ihren Ställen aus.

Wir mußten uns zwischendurch zusammen mit Volker und Renate bei einem heißen Bratapfel-Likör mit Schlagsahnehaube aufwärmen. Der "Schuß" ging direkt runter in die Füße.....und das war auch gut so. Denn ohne Sonnenschein, bei nächtlichen Tiefstwerten um Minus 13 Grad und nur langsamer Vorwärtsbewegung von Bude zu Bude war uns nicht wirklich kuschelig warm.

Jetzt gegen Abend fallen die Schneeflocken schon wieder heftig. Wir fühlen uns wie im Winterwunderland und finden es ganz herrlich.

Ein besonderer Gruß geht an alle Spanien- Gran Canaria und Thailand-Überwinterer! Ihr habt es vielleicht wärmer - dafür schmeckt bei uns aber der Glühwein besser!

Eure PHOENIXE


Nach oben