Dienstag, 09. Juli 2013

Fahrtag: Malmö (S) - Wenningstedt/Sylt (D): 379 Kilometer, sonnig 21 Grad

Reif für die Insel
 

Im Kuga-Roadbook stand für den heutigen letzten Tag der großen Skandinavien-Rundreise:

"Wir wünschen eine gute Heim- oder Weiterreise."

Am Morgen wurde Abschied genommen und dann waren diese fünf Wochen plötzlich vorbei.

Wir fragten uns, wohin geht unsere Heim- oder Weiterreise, wo ist denn unser Heim? Da wir immer irgendwie unterwegs sind, ist diese Frage gar nicht so einfach zu beantworten. Wir fühlen uns in den Bergen wohl und wir lieben auch die Nordsee.

Da wir von Schweden herunter fast zwangsläufig an der Insel Sylt vorbeikommen würden, hatten wir uns vorgenommen, von der dänischen Insel Rømø aus überzusetzen und wieder einmal zwischen den Dünen Seeluft zu schnuppern. Also führte unser Weg über die zwei großen Beltbrücken und wir staunten über die Ingenieurskunst.

 

Die Dänen verbinden zwar ihre eigenen Inseln im Land mit Brücken und haben auch die gewaltige Øresundbrücke zu ihrem Nachbarn Schweden geschlagen. Sylt kann man jedoch von Dänemark aus nach wie vor nur mit einer Fähre erreichen und genau das haben wir getan.

 

Hier wollen wir nun ein paar Tage lang NICHT fahren, NICHT auf die Uhr schauen, NICHT den Wecker stellen und einfach nur in den Dünen liegen und Bücher lesen, die Weite des Sandstrands genießen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Beim ersten Abendspaziergang stellte sich sofort das Sylter Urlaubsfeeling ein.

 

"Wetten daß" ist in der Sommerpause, "Wer wird Millionär?" ist in der Sommerpause, die Fußballbundesliga pausiert und wir melden nun für phoenix-on-tour auch:

" B E T R I E B S F E R I E N "!

 

Vom 12. - 16. September findet in Waging am See im äußersten Zipfel Südostdeutschlands das große Kuga-Kunden-Jahrestreffen statt. Dort werden wir spätestens wieder auftauchen, bis dahin sind wir incognito....oder doch nicht ganz? Sascha vom ehemaligen Driving Office schrieb eine knappe Stunde, nachdem unsere Räder den Inselboden berührt hatten folgende mail:

"Willkommen auf Sylt. Jedenfalls glauben wir, dass Ihr gerade durch Kampen gerauscht seit? So viele MAN-Phoenixe gibt es ja auf Sylt nicht....."

 ERWISCHT!


 

 

 

Nach oben