Donnerstag, 09. Mai 2013

Sankt Martin: mal mehr, mal weniger Wolken - sonst Sonne, 21 Grad

Drei-Städte-Fahrt
 

Mit unseren Freunden Heinz und Regina sind wir heute aufgebrochen, um die hübschen Weinorte Bad Dürkheim, Deidesheim und Neustadt/Weinstraße zu besuchen. Heinz hatte sich das Tagesprogramm ausgedacht und tüftelte auf Karten und Stadtplänen, um uns möglichst viel bieten zu können.

 

Und in der Tat bummelten wir durch drei unterschiedliche Städtchen - jedes für sich reizvoll und liebevoll zurechtgemacht. Alte Häuser, schmiedeeiserne Schilder, ein blühender Kurpark mit gewaltigem Gradierwerk und nicht zuletzt das berühmte Riesenfaß begegneten uns in Bad Dürkheim. 1934 aus 200 Schwarzwaldtannen erbaut ist das Faß mit 1,7 Millionen Litern Fassungsvermögen das größte derWelt.

 

Auch Deidesheim und Neustadt erkundeten wir zu Fuß und freuten uns, daß das Wetter besser war als angesagt.

 

Zuletzt ließen wir den Tag mit dem ersten Spargel der Saison ausklingen und konnten noch ein paar gemeinsame Stunden mit verschiedenen Heiß- und Kaltgetränken (in dieser Reihenfolge!) im Phoenix-Vorgarten verbringen. Unsere Wohnmobil-Nachbarn hatten uns gestern schon beim Verschmausen der Begrüßungstorte beobachtet und staunten heute erneut:

"Ihr laßt es Euch aber wirklich gut gehen!"

Kein Wunder, leben wir doch nach dem Motto:

"Genieße Deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen!"


 

 

Nach oben