Montag, 08. Juli 2013

 Fahrtag: Åhus - Malmö, 207 Kilometer, Sommerwetter 21 Grad

Ziel erreicht
 

Die Reisegruppe ist wohlbehalten im Zielort angekommen. Noch einmal sind wir über zauberhafte Küstenstraßen entlang der Ostsee durch idyllische kleine Hafenstädtchen gefahren. Jeder genoß den Tag auf seine Weise und am Nachmittag trafen wir uns alle auf dem Campingplatz in Malmö.

Aus alter Tradition fanden wir uns um 19 Uhr zum Stuhlkreis zusammen.

 

Dieses Mal versuchte Hans-Hermann allerdings nicht, Roadbook und Karte zu "übersetzen", wie Ekhart sich in seiner Abschlußrede ausdrückte. Vielmehr sollten die Reste aus den Flaschen geleert werden und unser Österreicher-Peter (wir hatten auch einen deutschen und einen schweizer Namensvetter!) stellte Marillenschnaps und Zirbelbrand auf den Tisch. Wo er diese Kostbarkeiten wohl die ganzen fünf Wochen lang gebunkert hatte.....?

 

Wie man sieht, waren wir eine eingeschworene Gemeinschaft. Wir brauchten nämlich mehr als nur EINEN Abschiedsabend, um uns auf die bevorstehende Trennung vorzubereiten.

Morgen fahren alle in unterschiedliche Richtungen davon und dann wird von der großen Nordlandreise vor allem eine schöne Erinnerung zurückbleiben. Wir Reiseleiter sind froh und dankbar, daß alle heil und gesund das Ziel erreicht haben und daß es 28 Menschen, die sich vorher nicht kannten, gelungen ist, 34 Urlaubstage friedlich und fröhlich miteinander zu verbringen.

Von unserem Campingplatz aus ist die gigantische Øresundbrücke schon zu sehen, über die wir morgen Schweden verlassen werden. Wer weiß, wo uns das Schicksal wieder einmal zusammenführen wird.....


 

 

 

Nach oben