Dienstag, 07. Mai 2013

Sankt Martin: Regen, Sonne, Wolkenbruch, Sonne 21 Grad

Was im Pfälzer Wald so alles rumsteht!
 

Nachdem sich der morgendliche Regen verzogen hatte, suchten wir einen Grund + ein Ziel für eine Outdoor-Aktivität. Wir wurden fündig im Friedensdenkmal, das nur etwa drei Kilometer von Sankt Martin in Richtung Edenkoben mitten im Wald liegt.

 

Wenn man es nicht kennt, ist man total verblüfft über das imposante Monument, das sich plötzlich vor dem nichts ahnenden Wanderer erhebt. Wir kannten es zwar, finden einen Besuch aber immer wieder lohnenswert, zumal auch die Portionen im angegliederten Biergarten ebenso imposant sind.

Aber ohne Fleiß, kein Preis! Auch in dieser Gegend liegt eine Letterbox, die wir uns zunächst erarbeitet haben. Nirgends in ganz Deutschland - wahrscheinlich auf der ganzen Welt - ist die Letterbox-Dichte so hoch wie in der Pfalz. Mit einem zünftigen Winzersteak im Magen und einem neuen Stempel im Logbuch marschierten wir wieder nach Hause, gerade rechtzeitig bevor der nächste Wolkenbruch seine Schleusen öffnete.


 

 

 

Nach oben