Samstag, 05. Mai 2012

Auf den Straßen von Dar es Salaam

Wieder zeigt das Thermometer weit über 30 Grad und auch die Luftfeuchtigkeit ist enorm hoch. Man könnte den Tag am Indischen Ozean verbringen unter schattenspenden Palmen mit einem eisgekühlten Getränk und einem guten Buch vor der Nase......
Man könnte aber auch durch staubige Straßen fahren mit einem Bus ohne Klimaanlage.

Und wenn der Schweiß dann so richtig klebt, dann bietet sich noch ein Spaziergang an über einen der größten Fischmärkte Ostafrikas.

Wir haben uns für den Ausflug nach Dar es Salaam entschieden. Wer weiß, wann man noch einmal die Chance hat.....

Hinterher waren wir zwar alle ziemlich geschafft und sehnten uns nach einem Sprung in die Fluten und einem Duschbad mit viel Seife. Aber die Innenstadt von Tansanias Hauptstadt muß man einfach gesehen haben - sonst glaubt man nicht, daß so viele Menschen unter solchen Bedingungen so dicht zusammen leben können.

Morgen werden wir weiterziehen. Hoffentlich schlafen die Menchen hier sonntags richtig aus. Dann schaffen wir es vielleicht, diesem Gewusel zu entkommen.....


Nach oben