Samstag, 04. Mai 2013

Sankt Martin: Regen bis drei - dann kam Sonne herbei! 17 Grad

„Ein Vergnügen erwarten ist auch ein Vergnügen“

(Gotthold Ephraim Lessing)
 

Wir saßen schon wieder einmal im Regenloch fest. Doch bei gemütlichen Prasselgeräuschen auf dem Phoenix-Dach ließen sich wunderbar die Dinge erledigen, die man bei schönem Wetter gern links liegen läßt.

So hat Hans-Hermann zum Beispiel in stundenlanger Kleinarbeit schon einmal die geplante Reiseroute durch Skandinavien zusammengetragen und auf einer Karte bildlich dargestellt. Man muß ja schließlich vorbereitet sein.

Als am Nachmittag der Regen plötzlich wie abgestellt war und die Sonne zum Vorschein kam, machten wir einen ausgedehnten Spaziergang durch das kleine hübsche Weindorf Sankt Martin. Wir suchten schon einmal voller Vorfreude auf den bevorstehenden Besuch unserer Kieler Freunde Heinz und Regina ein paar nette Lokale aus, die wir mit den beiden ab dem 8. Mai unsicher machen wollen.


 

 

 

Nach oben