Sonntag, 04. März 2012

 

"Wenn du jeden Tag lebst, als sei er dein letzter, wirst du irgendwann recht haben."

Dieses Zitat führte der legendäre Apple-Chef Steve Jobs gern an als Motor für seine Energie, Neues zu entdecken.

Auch wir leben meist nach diesem Prinzip und versuchen, im Hier und Heute das Beste aus jedem Tag zu machen. Dieses Wochenende allerdings beschäftigte sich besonders Hans-Hermann mit einer Aufgabe, die er bestimmt nicht übernommen hätte, wenn er wüßte, daß sein letztes Stündlein nahe ist.

"Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wie viel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte."

Von wem dieser Satz stammt, konnten wir nicht nachvollziehen - er paßt aber gut zu der Stimmung, die heute bei uns herrschte. Es wurden Bescheinigungen gesucht und Zahlen eingetragen und Zettel durchgeblättert und zwischendurch war der PC wahrscheinlich nahe am Absturz aber bei Einbruch der Dunkelheit war es vollbracht und nun sind wir froh, daß wir diese Fronarbeit nicht nach unserer Rückkehr im Sommer machen müssen.

Zwischendurch haben wir natürlich einen Entspannungs-Spaziergang zum Leuchtturm gemacht und grüßen mit diesem Foto unseren Freund Heinz (alias Leuchtturmheinzi).

Während Hans-Hermanns Kopf rauchte, studierte Kathrin das "Roadbook", das Kuga Tours ganz aktuell geschickt hatte. Für Frank aus Fanø, der sich immer an Anglizismen stört, versuchen wir eine Übersetzung: Man könnte diese detaillierte Tagesbeschreibung der Camp Challenge vielleicht "Marschbefehl" nennen - aber klingt das besser?

Egal, es war spannende Lektüre und bereits beim Lesen der ersten Seiten standen Kathrin die Haare zu Berge (na ja, bei der Frisur eigentlich kaum möglich!).
Jedenfalls war da die Rede von Affen, Krokodilen, Haien, Elefanten und Löwen.

Manchmal fragt man sich in stillen Stunden: "Warum machen wir das eigentlich? Warum bleiben wir nicht ganz gemütlich hier oben in SPO und lauschen den Wellen der Nordsee?"
Als Antwort könnte man ein weiteres Lebensmotto von Steve Jobs anführen:

"Stay hungry, stay foolish."

Übersetzt für Frank in etwa: Bleib hungrig, bleib ein Narr!

Und hungrig auf das Abenteuer sind wir mittlerweile. Daß wir ein bißchen verrückt sind, weiß sowieso schon jeder......


Nach oben