Dienstag, 03. Juli 2012

57. Etappe: Sossusvlei - Maltahöhe  167 Kilometer

Über den Tsarishoogte Pass

Noch einmal knapp 170 Kilometer Schotter lagen heute vor uns. Wir kletterten auf 1673 m Höhe, um den Pass über die Tsarisberge zu überwinden. Schon von weitem boten diese Tafelberge einen bezaubernden Anblick.

Da die Anzahl der Reservereifen auf insgesamt 5 zusammengeschrumpft war, achteten wir darauf, relativ dicht beieinander zu bleiben. Vor uns sahen wir daher immer die Staubwolke des Vordermanns . . . .

. . . . wenn wir uns umblickten, erkannten wir an dem kleinen silbernen Punkt in der Ferne unseren Hintermann.

Tatsächlich mußten noch einmal zwei Hinterreifen dran glauben. Wie gut, daß die morgige Etappe endlich wieder auf Teerstraße gefahren wird. So machten sich einige Teams daran, den Innenraum gründlich zu entstauben.


(Foto BoBo-Team)
Ob sich das lohnt? Zum Fish River Canyon zweigen wir nämlich übermorgen noch einmal rechts ab auf die Piste. Da wird uns wohl oder übel wieder dieses Schild erwarten. . . .


 

Nach oben