Freitag, 03. Februar 2012

 

Kann das Internet eigentlich auch einfrieren ?

Wir wissen es nicht!
Was wir aber wissen ist, daß unsere SAT-Schüssel einfrieren kann. Bei Minus 13 Grad C meldete das Luder wieder einmal "Motorblockade" und verweigerte den Dienst. Sie klappte auf und rührte sich dann nicht mehr von der Stelle, d.h. sie drehte sich nicht, um den Satelliten zu suchen.

Sollte da etwa schon wieder die nächste Reparatur um die Ecke lauern? Wir wollten es nicht hoffen! Also Leiter raus, Fön an und rauf aufs Dach! Es dauerte eine Weile aber dann schien "das Eis gebrochen" und die Schüssel setzte sich in Bewegung. Puhhhhhh, gerade noch mal gut gegangen!

Nach diesem Schreck mußten wir erst einmal die Seele baumeln lassen und das Weite suchen (....im wahrsten Sinne des Wortes!). Dick eingepackt radelten wir tapfer zur Nordsee und waren wieder einmal geradezu erschlagen von dem schier nicht enden wollenden Sandstrand.

Über die 504 m lange Seebrücke gelangten wir zur Wasserkante, die mit dicken Eisschollen bedeckt war. Welch ein Anblick! Endlich sind wir wieder hier! Im Aerosol der Nordsee zu laufen und den Blick in die Ferne zu richten, das ist Glück pur!

Nun werden wir die Tage an diesem magischen Ort nutzen, um wieder mehr draußen und in Bewegung zu sein.

Übrigens: Unsere Kastenwagen machen gerade Zwischenstopp im Hafen von Antwerpen.


Nach oben