Sonntag, 02. Dezember 2012

Bei den wilden Klausen

Wer denkt, wir hätten den 1.Advent gemütlich bei Glühwein und Lebkuchen gepaart mit Nichtstun verbracht, der irrt.
Nach einem zauberhaften Sonnentag, den wir gestern im Schnee erlebten, brauchte man heute schon einen sehr guten Grund, um vor die Tür zu gehen. Wir hatten ungefähr 24 gute Gründe . . . . na ja, nicht mehr ganz. So waren wir mit Fotorucksack und angebundenem Stativ unterwegs, um weitere Videoclips für unsere Rategemeinde zu drehen. Im Kurhaus trafen wir bei dieser Mission auf einen der wilden Klausen, die am Nikolaustag Oberstdorf unsicher machen werden.

Nun werden wir den ZDF-Jahresrückblick anschauen - dann endlich bei Glühwein - und uns weiter das Hirn darüber zermartern, wie wir Euch unlösbare Rätsel stellen können.


Nach oben