Montag, 02. Juli 2012

2. Ruhetag in Sesriem

Ruhetag voller Aktivitäten

An Tagen ohne offizielles Programm beschäftigt sich bei den Camp Challengern jeder nach seinem Geschmack.

Bei dem hier herrschenden trockenen Wüstenklima kamen natürlich viele Leute auf die Idee, die Wäsche zu waschen.

Aber man fährt ja nicht ganz bis in die Namib, nur um Haushaltspflichten zu erledigen - auch wenn wir zum ersten Mal eine afrikanische Mülltrennung erlebt haben.

So beschlossen unsere Flug-Freaks, wieder einmal eine Ballonfahrt zu unternehmen. Im Morgengrauen stiegen sie bis auf 1500 m Höhe auf und konnten so das gesamte Ausmaß der Dünenlandschaft von oben bestaunen.

Andere Reiseteilnehmer wanderten oder fuhren zum Sesriem Canyon. Diese 30 m tiefe und 3 km lange Schlucht führt auch in Trockenzeiten noch etwas Wasser. Sogar Fische tummelten sich in einem Gumpen. Auf jeden Fall war es ein attraktives Ausflugsziel und ein willkommener Anlaß zu etwas körperlicher Betätigung. Wir haben nämlich festgestellt, daß das stille Sitzen der dominierende Bewegungsmodus auf dieser Reise ist. Wir sitzen entweder während der Fahrt im Auto, bei der Safari im Jeep, oder zum Essen am Grillfeuer.

Ach ja, manche Expeditionsteilnehmer sitzen am Ruhetag natürlich auch morgens um 11 Uhr beim Frühschoppen an der Bar des Campingplatzes . . . .

Oder aber sie sitzen im Freiluftbüro und beantworten "Fanpost".

PS. → Da die Camp Challenge Pressestelle wie gesagt dringend Büroarbeit zu erledigen hatte, verließen sich Hans-Hermann und Kathrin heute für den Tagesbericht ganz auf ihre Außendienstmitarbeiter. Die Fotos vom Canyon und der Ballonfahrt stammen daher von Heidi und Dieter.


Nach oben