Mittwoch, 01. Mai 2013

Sankt Martin: bewölkt, 16 Grad

Sonnenmonat Mai startet mit vielen Wolken
 

Wir werden hier wohl besser keine Wetterprognosen mehr zitieren. Die angekündigte Sonne stand nicht wie versprochen um kurz nach 6 Uhr am Himmel. Das brachte uns noch nicht weiter aus der Ruhe - so ein 1. Mai ist ja lang. Und außerdem sind wir morgens sowieso nicht die Allerfrühesten.

Unsere Wanderschuhe standen bereit und gegen 11 Uhr ging es dann doch los. Zu dem Zeitpunkt hielten wir die dichte Bewölkung immer noch für Frühnebel. Wieder einmal wandelten wir auf Letterbox-Pfaden, die uns sogar bis ganz nach oben auf die Gipfel des Pfälzer Waldes brachten. In der Wegbeschreibung war etwas zu lesen von "gigantischem einmaligem Rundblick". Nun, seht selbst....an dieser Stelle sah es so aus.

 

Obwohl uns das bewölkte Wetter erhalten blieb, der Frühnebel dem Ganztagsgrau wich und wir die Sonnenbrillen ungenutzt wieder mit nach Hause nahmen, waren wir von unserer Wanderung wieder einmal restlos begeistert. Natürlich kann man einfach so mit Karte in der Hand loslaufen und den markierten Wegen folgen. Das haben wir auch bei unseren vorherigen Besuchen in und um Sankt Martin stets getan.

Bei der Suche nach einer Letterbox wird man aber meist auf kleine Pfade geführt, die einem sonst verborgen bleiben würden. Außerdem ist es eine Herausforderung, die Aufgaben zu lösen, um im Zielgebiet den Schatz zu heben. Fast wie ein Kindergeburtstag mit Schnitzeljagd! Schließlich braucht der Mensch in regelmäßigen Abständen Erfolgserlebnisse. Und die hat man definitiv, wenn das Rätsel gelöst ist.

 

Als wir Stunden später bei immer noch gleichbleibender Wetterlage zurück zu unserem Wohnmobil kamen, bekam unser Gehirn den nächsten Endorphinschub.

FREUDE!

Bea und Bernd aus Vaihingen hatten es wieder einmal geschafft, uns mit einem Blitzbesuch zu überraschen. So gab es viele Geschichten zu erzählen und eine Menge Informationen auszutauschen. Am liebsten hätten sie unser Dickerchen schon live besichtigt, doch da konnten wir nur mit den Bildern aus dem Katalog dienen. Aber irgendwo irgendwann werden sich unsere Wege wieder kreuzen und dann gibt es sechs neue Räder zu begießen....

Freude ist gespürtes Leben!


 

 

 

Nach oben